News Über uns Veranstaltungen Termine Ergebnisse "Top Shots" Sonstiges Gästebuch
Startseite Sonstiges Archive Pressemitteilingen 2013

Sonstiges


Aktuelle Bilder Links Archive

Ergebnisse 2013 Ergebnisse 2012 Pressemitteilingen 2013

Kontakt Impressum

Pressemitteilingen 2013

12.06.13 KET U12/U15

Das Jugendteam des Judo - Club Haaren präsentierte sich in hervorragender Form.
In der Turnhalle in Aachen - Kornelimünster versammelten sich am Wochenende die wettkampforientierten Judoka der Altersstufen unter 12 und15 Jahre das Judokreises Aachen. Auf drei Wettkampfflächen wurden in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen die Medaillenplätze ausgekämpft. Das Haarener Team erkämpfte insgesamt 25 Siege und erreichte 12 Top – Platzierungen. Mit jeweils drei Siegen sicherten sich Daniel Wecker (-31 kg), Lisa Heintel (-35 kg) und Marc Schaufenberg (-43 kg) den Turniersieg in der Altersklasse der Jugend unter 12 Jahre. Über die Silbermedaille freuten sich Wipapon Panyasung (-25 kg), Max Bies (-33 kg), Moesha Schwark d. Marques (-33 kg) und Dennis Pichuchenko (-37 kg).
Äußerst spannende Kämpfe boten die jungen Judoka bei den Kreiseinzel Meisterschaften der Jugend unter 15 Jahre. In 10 Gewichtsklassen der Jungen und 9 Klassen der Mädchen ermittelten sie ihre Kreismeister. Die vier bestplatzierten jeder Klasse qualifizierten sich bei dieser Veranstaltung für die Bezirkseinzel –Meisterschaften des Bezirks Köln, welche in Swisttal ausgerichtet werden. Mit einer Klasseleistung und drei Siegen sicherte sich Niklas Bies in der Klasse bis 37 kg den Meistertitel. Sehr stark präsentierte sich Thomas Bies in der Klasse bis 43 kg. Er freute sich über die erkämpfte Vizemeisterschaft. Siegreich beendeten Michelle Bessarabov (-40 kg), Yannic Zuter (-46 kg) und Niklas Schmitt (-60 kg) ihre Kämpfe in den Begegnungen um den Platz drei in den jeweiligen Gewichtsklassen. Max Zilgens belegte in der Klasse bis 34 kg den fünften Platz.

28.05.13

Offene Rheinland Meisterschaften der Jugend U15, sowie der Frauen und Männer
Zahlreiche Top - Platzierungen erkämpfte das Haarener Judo Team bei den offenen Rheinland Meisterschaften in Baesweiler. Judoka der Altersstufe unter 15 Jahre, sowie der Frauen und Männer aus den größten Judobezirken Nordrheinwestfalens Köln und Düsseldorf gingen bei diesen Meisterschaften an den Start. Auf drei Matten wurden die Sieger in den einzelnen Gewichts- und Altersklassen ermittelt. In der Altersklasse der Jugend U 15 sicherten sich Michelle Bessarabov (-40 kg) und Niklas Bies (-37 kg) die Silbermedaille. Bronze erkämpften Yannic Zuter (-46 kg) und Niklas Schmitt (-60 kg). Marcel Kühnemann (+66 kg) belegte den fünften Platz. Jeweils Platz sieben erreichten Max Zilgens (-34 kg) und Severin Hawinkels (-55 kg).
Einen guten dritten Platz erkämpfte Jessica Jopen in der Gewichtsklasse der Frauen bis 70 kg. Mit vier tollen Siegen krönte Ilja Vichnevski diesen Kampftag mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Klasse der Männer bis 66 kg. Bei seiner ersten Teilnahme an einem Turnier gelang Sergej Bies in der Klasse bis 73 kg eine faustdicke Überraschung. Er gewann die entscheidenden Kämpf e und wurde so als verdienter Turniersieger gefeiert. Auch Simon Krifft belegte mit seinem fünften Platz in der Klasse über 100 kg eine gute Platzierung.

Off. Deutsche Einzelmeisterschaften Frauen/Männer

Offene Deutsche Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer über 30 Jahre in Bochum

Die Bochumer Rundsporthalle war Schauplatz der Offenen Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer über 30 Jahren. In acht Altersklassen wurde auf vier Matten um die Medaillen in den verschiedenen Gewichtsklassen gekämpft. Am Start waren 473 Teilnehmer aus allen 18 Landesverbänden. Erstmals startete mit Ilja Vichnevski ein Teilnehmer des Judo Club Haaren bei diesem nationalen Wettkampfhöhepunkt. In der mit erfahrenen Wettkämpfern besetzten Altersklasse der Männer zwischen 30 - 34 Jahren zeigte Ilja sehr beherzte und hervorragende Kämpfe. In seinem letzen Kampf, dem kleinen Finale um die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 66 kg, lieferten sich beide Kämpfer einen ausgeglichen Kampf auf einem hohen technischen Niveau. Bis kurz vor Kampfende versuchten Beide sich Angriffsmöglichkeiten zu erarbeiten und den Gegner unter Druck zu setzten um so eine entscheidende Wertung zu erzielen. Dies gelang seinem Gegner ca. 20 Sek. vor Kampfende mit einem schönen Schulterwurf, welcher mit einer kleinen Wertung belohnt wurde. Diesen Vorsprung konnte Ilja, trotz großem Einsatz, bis zum Kampfende nicht mehr ausgleichen. So erreichte Ilja einen für ihn hervorragenden fünften Platz bei seinem ersten Start auf einer Deutschen Einzelmeisterschaft.