Startseite Ergebnisse

Ergebnisse 1.6.14

Erfolgreiches Wettkampfwochenende des Haarener Judoteams

Der Judo Club Haaren kann auf sehr erfolgreiche Bezirkseinzel – Meisterschaften der Jugend U 15 und U 12 in Swisttal – Heimersheim zurückblicken: In ihrem ersten Wettkampfjahr in der Altersklasse der Jugend unter 15 Jahre erkämpfte sich Lisa Heintel mit hervorragenden Wertungen und der Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 44 kg die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften. Ebenfalls startberechtigt für die Westdeutschen in Wickede ist Niklas Bies. In der Gewichtsklasse bis 46 kg sicherte er sich durch drei Siege den dritten Platz. Nach zwei Niederlagen belegte Jonas Schöler in der Klasse bis 50 kg den neunten Platz.
Für die Altersklasse der Jugend unter 12 Jahre sind die Bezirksmeisterschaften die höchstwertigste Wettkampfebene. Daniel Wecker (-34kg) startete mit einer unglücklichen Niederlage in den Wettbewerb. Anschließend dominierte er seine Gegner, beendete gleich vier Kämpfe siegreich und war mit der Bronzemedaille hoch zufrieden.
Auch das Frauen -Team startete mit einem Sieg ihre Ligasaison beim ersten Kampftag der Verbandsliga Rheinland in Wermelskirchen. In ihrer ersten Begegnung gegen das Team aus Dornap erkämpften sie einen glatten 5: 2 Erfolg. Die 4:2 Niederlage im anschließenden Duell gegen die Zweitbesetzung der Bundesligamannschaft aus Wermelskirchen hört sich deutlicher an als der wirkliche Kampfverlauf gewesen ist. Nach drei Niederlagen, zwei Siegen und einem Unentschieden brauchte der letze Kampf die Endscheidung zu Gunsten der Gastgeberinnen. Damit ist die Grundlage für eine gute Saison gelegt.

Ergebnisse 18.05.14 Ergebnisse 8.06.14