News Über uns Veranstaltungen Termine Ergebnisse "Top Shots" Sonstiges Gästebuch
Startseite Ergebnisse

Kontakt Impressum

Ergebnisse 18.05.14

Die Haarener Judoka erkämpften zahlreiche Top Platzierungen bei Meisterschaften und Turnieren.
Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend unter 12 und 15 Jahre in Aachen – Kornelimünster qualifizierten vier Judoka des Judo Club Haaren auf Grund ihrer guten Platzierungen für die Bezirksmeisterschaften ihrer Altersklassen in Swisttal - Heimersheim. In der Altersklasse der U 12 erkämpfte sich Daniel Wecker mit zwei Siegen in der Gewichtsklasse bis 34 kg die Bronzemedaille. In der überaus stark besetzten Gewichtsklasse bis 44kg der Mädchen der Altersklassen der Jugend unter 15 Jahre sicherte sich Lisa Heintel die Silbermedaille. Bies Niklas (-46kg) Jonas Schöler (-50kg) und Severin Harwinkels (-66kg) sicherten sich ebenfalls durch ihre erkämpften Bronzemedaillen einen Startplatz bei der Bezirksmeisterschaft. Weitere Judoka des Haarener Teams belegten bei diesen Meisterschaften folgende Platzierungen: Michelle Bessarabov - 48 kg Platz fünf, Cristiano da Costa -37kg Platz sieben und Marcus Bessarabov -37 Platz neun.
Beim ebenfalls in Aachen – Kornelimünster ausgetragenen Kreisoffenen Turnier der Jugend unter 18 Jahre konnten sich die Haarener Judoka ebenfalls hervorragend auszeichnen. Michelle Busch (- 48kg) und Bastian Heintel (-60kg) glänzten mit Kampfgeist und Siegeswillen.
Beide bekamen zu Recht bei der Siegerehrung das goldene Edelmetall überreicht. Aber auch die Geschwister Lisa und Sarah Klinkenberg freuten sich über den gemeinsam erreichten dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 48 kg.
Vier Judoka des Haarener Teams starteten beim Landesoffenen Rhein-Ruhr Pokalturnier der Frauen und Männer in Duisburg. Ilja Vishnevski beeindruckte mit seinen technischen und kämpferischen Qualitäten. Er erkämpfte sich in der Klasse bis 66 kg mit drei Siegen die Silbermedaille. In den mit renommierten Kämpfern besetzten Gewichtsklassen nutzten Jan Zilgens (-60kg) und Nicole Zaunbrecher (-63kg) ihre Chancen und belegten sehr gute dritte Plätze. Auch Annelie Hickmann (-57kg) zeigte sich nach einer längeren Wettkampfpause wieder in aufsteigende Form. Nach drei guten Kämpfen belegte sie den fünften Platz.

Ergebnisse Ergebnisse 1.6.14